GIZEH



Als Zigarettenpapier-Verarbeitungsgesellschaft mbH 1920 in Köln gegründet, zählt GIZEH heute mit seinen rund 600 Mitarbeitern zu den größten und bekanntesten Herstellern von Raucherzubehör. Zum Produktportfolio der Marke gehören neben Blättchen in unterschiedlichen Stärken, Eindrehfiltern und Wicklern auch Filtertips sowie verschiedene Stopfgeräte.

Vielseitig und innovativ - Blättchen mit praktischem Magnetverschluss

Diese begehrte Auszeichnung gab es für GIZEH im Laufe der Firmengeschichte bereits zwei Mal. Mit den schmalen Blättchen der "Extra Slim" waren die Gummersbacher im Jahr 2006 die Ersten im deutschsprachigen Raum mit ihrem Angebot für Raucher, die vorrangig schmale Selbstgedrehte bevorzugen, in denen das Tabakaroma besonders eindrucksvoll zur Entfaltung kommt.
Nur ein Jar später, im Jahr 2007, erhielt GIZEH gelb die Auszeichnung "Marke des Jahrhunderts".

Zu den aktuellsten Neuzugängen zählen die GIZEH Black Editionen in den Größen Regular und King Size, die in verschiedenen Papierstärken sowie mit einem praktischen Magnetverschluss ihrer Verpackungen lieferbar sind. Für die gelungene Umsetzung des Designkonzepts wurde GIZEH im Jahr 2011 für diese kreativen Produkte mit dem international geschätzten Red Dot Award Preis ausgezeichnet.

Großes Filtersortiment - perfekt für Raucher

Auch wenn selbst Anfängern das Drehen ihrer selbst gemachten Unikate dank der hochwertigen GIZEH-Blättchen relativ leicht fällt, mit den praktischen Wicklern der Marke geht alles noch um ein Vielfaches einfacher, sicherer und komfortabler. Die praktischen Eindrehfilter gibt es von GIZEH in verschiedenen Größen, zum Beispiel in 6 Millimeter slim oder 8 Millimeter. Auch als Aktivkohlefilter sind sie in zwei Größen erhältlich.
Die GIZEH Silver Tip Charbon sind vorgefertigte Zigarettenhülsen mit hochwertigen Aktivkohlefiltern. Sie brauchen nur noch mit Tabak befüllt werden!

'Bio rauchen' - mit GIZEH pure ganz einfach

Egal, um welche Blättchen oder Filter es geht, GIZEH setzte traditionell wie auch heute noch stets auf durchweg höchste Qualität. Raucher schätzen die quer gestreiften Wasserzeichen, die für hochwertiges Papier bürgen ebenso wie die Gummierungen der Cut Corners, die für ein perfektes Handling beim Drehen sorgen.
Neben seinem ökologisch zertifiziertem Papier setzt GIZEH auf natürliche Rohstoffe bei der Gummierung und hat sich nachhaltiges Handeln bei der Auswahl seiner Rohstoffe zur gelebten Firmenphilosophie gemacht. Die pure-Linie beispielsweise wurde aus biologisch angebautem Hanf hergestellt. Ungebleicht, versteht sich!

Aktivkohle für besten Geschmack und geringe Belastung

Mit feinem Aktivkohle-Granulat, welches Schadstoffe (insbesondere Teer) aus dem Zigarettenrauch filtert, ermöglichen die neuen GIZEH Active Filter einen bewussteren Umgang mit dem Rauchen. Der Rauch wird gründlicher gereinigt, gekühlt und behält zugleich sein volles Aroma.

Jetzt NEU in Papergurus GIZEH-Sortiment!